Rhein-Neckar-Löwen in Sulzfeld zu Gast

Am Dienstag, 04.04.2017, konnten unsere Spielerinnen und Spieler der weiblichen C- bzw. männlichen B-Jugend ein besonderes Highlight erleben. Auf Initiative der Volksbank Kraichgau absolvierten mit Andreas Palicka und Hendrik Pekeler zwei Bundesligaspieler der Rhein-Neckar-Löwen eine Trainingseinheit mit unseren Jungs und Mädchen.

Kurz vor 18.00 Uhr konnten unsere Vereinsverantwortliche, sowie Markus Ströhmann als Gemeinderat, neben den Spielern auch Gerald Barth als Vertreter der Volksbank Kraichgau sowie den Leiter Sponsoring der Rhein-Neckarlöwen, Sebastian Grüne begrüßen. Danach stand für anderthalb Stunden Handball auf dem Programm. Die beiden Profis, die auch aktuelle Nationalspieler sind, vermittelten in ihren Übungseinheiten Einblicke ins Alltagsleben der Bundesligahandballer.

Für unsere Zaungäste wurde diese schweißtreibende Phase mit kühlen Getränken, Hot Dogs, Wurst und Weck überbrückt. Danach hatten dann alle Anwesenden, vor allem aber unsere Jugendspieler, die Möglichkeit die beiden Profis hautnah zu erleben. Nach ausgiebigen Autogramm und Foto-Shootings durften dann alle Kinder noch ein Rhein-Neckar-Löwen-T-Shirt sowie eine Rewe-Apfel-Box als Trophäe mit nach Hause nehmen, während sich die beiden Spieler obligatorisch mit einem Weinpräsent zufrieden geben mussten.

Letztlich war dieser Tag nicht nur für unsere Trainingsteilnehmer, sondern für alle unsere alten und jungen Handballer, ein sicher einmaliges Erlebnis. Hierfür möchten wir uns nochmals bei der Volksbank Kraichgau und der Rewe Ströhmann OHG bedanken.

SG Ausflug SAP Arena Mannheim

Am 10.06.17 fand der diesjährige SG Ausflug als gelungener Saisonabschluss beim Spiel der Rhein Neckar Löwen gegen die MT Melsungen in der Mannheimer SAP Arena statt. Ca. 150 Personen der Spielgemeinschaft aus Oberderdingen und Sulzfeld machten sich am Samstag per Bus, Bahn oder Auto auf den Weg nach Mannheim.

Dort angekommen konnten wir am letzten Spieltag der Handball Bundesliga ein gutes Spiel der Rhein Neckar Löwen anschauen, den frisch gebackenen deutschen Handballmeister bejubeln, die offiziellen Meisterfeierlichkeiten live und hautnah miterleben.

Unserer E- Jugend wurde an diesem Tag eine ganz besondere Ehre erwiesen. Sie durften an den Händen der Stars wie Andy Schmid, Hendrik Pekeler, Patrick Grötzki und Co mit auf das Spielfeld einlaufen. Das ganze vor einer prall gefüllten Arena mit 13.200 Zuschauern. Es war einfach Unglaublich!!! Ein unvergessliches Erlebnis für unsere Jungs und Mädels!!!