Sparkassen Sportpark

Der Turnverein Sulzfeld hat sich mit dem Bau einer eigenen Sporthalle einen lang gehegten Traum erfüllt. Aufgrund der sehr positiven Entwicklung des Vereins und der damit immer mehr zuspitzenden Trainingsmöglichkeiten hat man sich für diesen Schritt entschlossen.
Gerade für unsere Kinder und Jugendlichen ist diese Einrichtung von grundlegender Bedeutung. Die umsetzung war nur möglich weil sich viele gesellschafliche Schichten daran beteiligt haben. Der Turnverein als Eigentümer und Bauherr trägt hier die Hauptlast.
Daneben ist es uns mit der Sportförderung Sulzfeld gelungen, Firmen aus der Region mit im Boot zu haben, die erkannt haben welches weitreichende Potenzial diese Einrichtung für alle Schichten der Bevölkerung für die Zukunft haben wird. Neben anderen Aktivitäten stellt die SFS rund 1/3 des benötigten Kapitals zinslos zur Verfügung. Als weiteren Baustein haben wir mit der Kinder- und Jugendförderung Sulzfeld e.v. einen Verein gegründet, der es sich zur aufgabe macht, Aktivitäten zu unterstützen, die der Entwicklung und Förderung unserer Kinder und Jugendlichen in Sulzfeld zu gute kommen. Hierbei kann man durch Patenschaften Projekte direkt unterstützen.

Desweiteren haben viele Firmen durch Werbemaßnahen dieses Pprojekt gefördert, im besonderen hat sich die Kreissparkasse Heilbronn als Namenspatron mit eingebracht.

Mit dem Ausbau der Halle, der in Eigenleistung durchgeführt wurde, hat der Verein Maßstäbe für zukünftige Generationen geschaffen. Arbeitseifer, Ausdauer und Identifikation waren überwältigend und Grundlage für die positive Umsetzung unserer Sporthalle.
Hierbei sind die Handballabteilung, die Montagsmänner, die Vorstandschaft und andere Mitglieder vom Verein besonders vorzuheben.
Mit dieser Sporthalle haben wir Vorraussetzungen für eine weitere positive Entwicklung des Vereins geschaffen. Sie ist für uns Chance und Verpflichtung in der Zukunft. Wir sind uns sicher, dass diese Einrichtung zu einer positven sportlichen und zwischenmenschlichen Entwicklung des Vereins beiträgt.