Gemischte F-Jugend

Im Mini-Bereich der 6-8 Jährigen Kinder vermitteln wir neben den allge-meinsportlichen Grundfertigkeiten auch schon die ersten technischen handballerischen Inhalte. Auf Grundlage der Heidelberger Ballschule lernen die Kinder fangen, werfen und prellen. Durchschnittlich nehmen an der wö-chentlichen Trainingseinheit 12-18 Kinder teil. Die Jungs des älteren Jahr-gangs dürfen neben dem Mini-Training auch schon die Luft des richtigen Handballs in der E-Jugend schnuppern. Die Erfahrung aus zurückliegenden Jahren hat gezeigt, dass durch den engeren Kontakt zu den “Großen“ we-sentlich weniger Kinder ihre handballerische Karriere nach der Mini-Zeit beenden.

Trainer: Michael Stiegler

Trainingszeiten:
Freitag 16.30 -17.45 Uhr Sparkassen Sportpark Sulzfeld (Winterzeit Ravensburghalle Sulzfeld)