Damenmannschaft TV Sulzfeld – Saisonausblick 2020/21

In der vergangenen Saison verpasste die Mannschaft leider das vorgegebene Ziel knapp und wird nun in einer etwas schwächeren Liga spielen. Da dies nicht der Qualität dieser Mannschaft entspricht ist der Aufstieg das klar vorgegebene Ziel, wobei einige Hürden dafür zu nehmen sind.

Die Vorbereitung begann sehr früh da einige Damen recht schnell den Sport vermissten und sich enthusiastisch in verschiedenster Weise zur gemeinsamen Bewegung organisierten. Online Training-Sessions und Joggen in Kleinstgruppen waren nur ein Teil der gemeinsamen Aktivitäten. Sobald sich die Möglichkeit ergab wieder in Gruppen zu trainieren, reagierte der Verein schnell und wir konnten mit guter Trainingsbeteiligung im Stadion die benötigte Fitness aufbauen.

Nachdem sich in den letzten Jahren besonders Außen und das 1 gegen 1 als Stärke gefestigt haben gilt es nun dem jungen Rückraum das Selbstvertrauen zu schenken und so eine Entlastung der Außen und Räume für den Kreis zu schaffen. In der Abwehr muss man an die Leistung des letzten Jahres wieder anknüpfen und für kontinuierliche Sicherheit sorgen.

Die Mannschaft besitzt noch immer einiges an Potential und benötigt nun noch den Feinschliff, damit sich die verdienten Erfolge einstellen. Die erste und größte Hürde wird sein mit Selbstorganisation in die Runde zu starten und ein gemeinschaftliches Spiel zu entwickeln, da aktuell noch kein Trainer für die kommende Saison zur Verfügung steht. Darüber hinaus wird die Kontinuität in der Leistung ein entscheidender Faktor sein, der leider in der vergangenen Saison zu unnötigen Punktverlusten führte.

Die Mannschaft hat ein unglaublich angenehmes Miteinander und es herrscht eine tolle Atmosphäre unter den Spielerinnen. Mit einer angenehmen Altersverteilung bietet die Mannschaft sowohl Erfahrung und Führungsqualitäten, als auch Dynamik und Tatendrang. Auch wenn die Zeichen auf einen schwierigen Weg deuten, wenn eine Mannschaft diesen Weg schaffen kann, dann sicherlich unsere Damen.

Tainer: Jan-Eric Faller

Dienstag 19.30 – 21.00 Ravensburghalle Sulzfeld
(Winterzeit 20.30 – 22.00 Uhr Ravensburghalle Sulzfeld)
Donnerstag 19.30 – 21.00 Uhr Ravensburghalle