Damen

Damen Mannschaft Saison 2018/19 – Eine neue Mannschaft

Die Damen des TV Sulzfeld stehen vor einer entscheidenden Saison. Die grundlegende Sicherung des Spielbetriebs für die kommende und stark besetzte Jugendmannschaft gehört mit zu den primären Zielen und zu den Herausforderungen. Durch den Abgang, das Ausscheiden und verschiedene Aktivitäten einiger Spielerinnen muss und darf man schon jetzt den Jugendspielerinnen eine wichtige und entscheidende Rolle in der kommenden Saison zukommen lassen.

Die Vorbereitung lief gut und war mit einer hohen Trainingsbeteiligung und motivierten Spielerinnen ein deutlich positives Signal für die kommende Runde. Das Ziel der Saison wird die Umsetzung der neuen Trainervorgaben und das ambitionierte Spiel nach vorne. Grundsätzlich bleibt der Spaß bei einer Freizeitmannschaft, wie sich das Team auch selbst sieht, weiterhin im Vordergrund. Um diesen Spaß zu gewährleisten müssen jedoch positive Erlebnisse und Belohnungen immer wieder die Spielerinnen erreichen und dies geschieht nur durch gute spielerische Leistung, Zufriedenheit mit der persönlichen Entwicklung und durch Siege. Die Spielerinnen möchten ihre individuellen und vielseitigen Stärken in den richtigen Momenten einsetzen und so einen wesentlichen Beitrag zu einem gemeinsamen Erfolg leisten.

Ich bin der festen Überzeugung, dass unsere Damen eine gesunde Mischung aus jugendlichem Drang und erfahrenem Überblick mitbringen. Die Kunst wird es sein die unterschiedlichen Stile in Einklang zu bringen und damit die Stärken zu verbinden. Durch diese Gemeinsamkeit und den Enthusiasmus hoffe Ich auch ehemaligen Spielerinnen wieder den Handball in Sulzfeld näher bringen zu können.

Als junger Trainer freue ich mich auf die Saison und das Team und hoffe allen Zuschauern und Fans die gute Leitung der Mannschaft präsentieren zu können. Für das Team hoffe ich, dass sie sich ihrer Stärken bewusst werden und auch in kritischen Momenten auf ihre Fähigkeiten vertrauen.

Die Chancen stehen gut ein gemeinsames Team zu schaffen und eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Trainer: Jan Eric Faller

Trainingszeiten
Dienstag 19.30 – 21.00 Ravensburghalle Sulzfeld
(Winterzeit 20.30 – 22.00 Uhr Ravensburghalle Sulzfeld)
Donnerstag 19.30 – 21.00 Uhr Ravensburghalle