weibliche B-Jugend

Bei der wB, die sich aus den Jahrgängen 2002/2003 zusammensetzt, gab es zum Rundenbeginn einige Neuigkeiten. Zum einen gaben Stefanie Dups und Tamara Barth die Mannschaft an Florian Schiffel weiter. So mussten sich die Spielerinnen von ihren langjährigen Trainerinnen verabschieden. Zum anderen bekommen in folgender Runde die meisten Spielerinnen die Möglichkeit, schon im Damenbereich aktiv zu werden, da bei den Damen schon ab dem 16. Lebensjahr ein Doppelspielrecht beantragt werden kann. Das freut alle Beteiligten, da die Damenmannschaft, wegen vieler Abgänge jede Unterstützung gebrauchen kann und es auch für die Mädchen eine große Chance ist sich körperlich und spielerisch weiterzuentwickeln.

Auch im Spielerinnenbereich gab es ein paar Wechsel, nicht nur vom Personal, sondern auch von der Positionenbesetzung.

In der Rundenvorbereitung trainieren viele der Mädchen bis zu drei mal pro Woche, dabei bis zu zweimal mit den Damen zusammen. Folglich haben sich schnell Entwicklungen im spielerischen Bereich sichtbar gemacht und es zeigt sich, dass die Motivation der Mannschaft auf einem sehr guten Level steht.

Dementsprechend sieht auch das Rundenziel der weiblichen B-Jugend des TV-Sulzfeld aus: Platzierung unter den ersten drei Tabellenplätzen.

Dafür gibt es sehr viel Unterstützung von der Vereinsseite. Nicht nur mit einem neuen Trikotsatz, sondern auch von persönlicher Hilfe bei organisatorischen Fragen zum Spielbetrieb oder zusätzlichen Trainingsmöglichkeiten.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass sich die Mannschaft auf die Runde freut und nicht nur mit Spaß und Motivation in diese antritt, sondern auch zeigen will, dass der weibliche Handballabteilungsteil wichtig ist.

Trainer:
Florian Schiffel