Gem. E: Gelungener Start in die Rückrunde

TV Sulzfeld – TB Pforzheim             192 – 8 (11:3/24:8)

Gelungener Start in die Rückrunde. Mit großer Spannung wurde der Wiedereinstieg unserer E-Jugend in die Rückrunde erwartet. Die große Frage war, ob unsere Mannschaft erneut mit einer Leistungssteigerung aufwarten würde oder, ob wir aufgrund der doch etwas längeren Winterpause einen kleinen Rückschritt erleben würden.

In der Vorrunde hatten wir uns gegen die heutigen Gäste, die Mannschaft des TB Pforzheim, in einem wirklich spannenden Spiel mit nur einem Tor Vorsprung behaupten können. Zur großen Freude der Mannschaft war der Sportpark sehr gut gefüllt und in der Halle herrschte gleich zu Beginn eine tolle Stimmung.

Nach nur kurzen Startschwierigkeiten zeigte sich, dass es unser Spiel werden wird. Getragen durch eine sehr gute Abwehrarbeit (hier sollten stellvertretende für die ganze Truppe Elias, Stanislav und Malik erwähnt werden) legte unser Team bis zur 11 Minuten einen 8 zu 0 Lauf hin.

In der Folge kam jedes unserer Talente zum Einsatz und beim Pausensignal stand es 11 zu 3.

Gerade die zweite Spielhälfte mit ihrem geänderten Spielmodus (6 gegen 6) hatte uns zurückliegend noch Schwierigkeiten bereitet. Vielfach war bislang die Zuordnung nicht gut und die gegen uns spielenden Mannschaften kamen zu leicht zum Torerfolg. Hier zeigten sich beim heutigen Spiel klare Verbesserungen, die lediglich minimal durch den Umstand geschmälert wurden, dass seitens der Betreuer die Zuordnung wiederkehrend lautstark eingefordert bzw. korrigiert werden musste.

Man könnte es auch anders ausdrücken. Die Anweisungen wurden sehr gut umgesetzt und die Mannschaft belohnte sich selbst. Tor um Tor wurde der Vorsprung ausgebaut und die Gäste aus Pforzheim waren nahezu chancenlos.

Am Ende konnten wir die Begegnung mit 24 zu 8 Toren für uns entscheiden. Besonders macht dieses Ergebnis der Umstand, dass wir sieben Torschützen und eine Torschützin vorweisen konnten während sich bei der Gästemannschaft nur ein Kind in die Torschützenliste eintragen konnte.

Für den TV Sulzfeld haben gespielt: Jakob „Jay“ Kern (2), Elisa Vosseberg, Meyra Sena Kilic, Paula Piwecki, Leonie Jurgeleit (4), Elias Tüx (6), Yannik Holzmann (1), Merle Weyhersmüller, John Kamm (1), Emil Maier (6), Stanislav Dikhaut (1), Mali Turki (3)