Verlustfrei in die Weihnachtspause

TV Sulzfeld – TSV Knittlingen                                     28:25 (14:12)

Nachdem wir das Spiel in Knittlingen, welches das erste Spiel dieser Runde war, am Kerwe-Sonntag nach einer wirklich schlechten Leistung knapp verloren hatten, wollten wir beim Rückspiel im Sportpark natürlich zeigen, dass wir es deutlich besser können.

Klar war allerdings auch, dass unsere Gäste hiermit nicht einverstanden sein werden und unbedingt versuchen werden die Punkte mit nach Knittlingen zu nehmen, denn was kann es Schöneres geben als in der jeweils gegnerischen Halle zu punkten.

Folglich lagen am frühen Sonntagnachmittag die besten Voraussetzungen für eine spannende Begegnung vor. Die erneut in großer Anzahl erschienen Zuschauerinnen und Zuschauer wurden auch nicht enttäuscht. Die Begegnung wurde angepfiffen und nahm sofort an Fahrt auf. Die Gäste aus Knittlingen erzielten das erste Tor und gingen in Führung. In der Folgezeit konnten wir allerdings ausgleichen und selbst in Führung gehen. In den folgenden Minuten entwickelt sich ein munterer Schlagabtausch. Wir legten vor, Knittlingen glich aus. Kurzzeitig konnten wir gegen Ende der 1. Spielhälfte erstmalig einen 4-Tore-Vorsprung erarbeiten, diesen jedoch leider nicht in die Pause retten. Beim Pausenstand von 14 zu 12 Toren wurden die Seiten gewechselt. Wir kamen nach der Unterbrechung besser in die Begegnung und konnten erstmalig nach ungefähr 5 Minuten in der zweiten Spielhälfte unseren Vorsprung auf 5 Tore bzw. sogar 7 Tore ausbauen. Unsere Gäste gaben sich allerdings zu keinem Zeitpunkt geschlagen und kämpften sich Tor um Tor wieder heran, was allerdings auch durch unsere Fahrlässigkeit im Umgang mit eigenen Chancen ermöglicht wurde. 7-Meter wurden verworfen und Großchancen schlichtweg nicht genutzt. Unser Vorsprung schmolz folgerichtig in den letzten Spielminuten wie eine Kugel Eis in der Augustsonne und plötzlich waren es 2 Minuten vor Spielende nur noch 2 Tore. Letztendlich war es Paula, welche durch zwei beherzte Aktionen jeweils zum Torerfolg kam und keinerlei Zweifel mehr daran zuließ, dass wir als Sieger vom Feld gehen würden.

Nach einer spannenden und von beiden Seiten durchaus kämpferisch geführten Begegnung, wofür beiden Teams ein Kompliment ausgesprochen werden muss, konnten wir die Punkte im Sportpark behalten und sind nun nach mittlerweile 6 Begegnungen ungeschlagen.

Folgerichtig gehen wir auf einem hervorragenden und absolut verdienten 4. Tabellenplatz in die Weihnachtspause.

Für den TV Sulzfeld haben gespielt und gewonnen:

Malik Turki, Yannik Holzmann, Leonie Jurgeleit, Lotta Keller, Merle Weyhersmüller, Emil Maier (3/1), Elias Tüx (6/1), Are Thuller (4), John Kamm (7), Paula Piwecki (7/1), Jakob „Jay“ Kern (1)

Abschließend möchten wir uns für die tolle Unterstützung bedanken und unseren treuen als auch lautstarken Fans besinnliche Weihnachten sowie einen guten Start ins neue Jahr wünschen.

Über ein Wiedersehen am 18.01.2026 in unserer Halle und eine erneut lautstarke Unterstützung bei unserem Versuch die Serie gegen die Kinder der SG Pforzheim-Eutingen II aufrecht zu erhalten würden wir uns tierisch freuen.

Eure „D“ samt Betreuern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert