Start Saisonvorbereitung 2023/2024

Nach einer relativ kurzen Pause durch die lange Saison 2022/2023 starteten unsere beiden Herrenmannschaften mit der Vorbereitung auf die neue Handballsaison 2023/2024.

Die zweite Herrenmannschaft startete unter Führung des neuen Trainers Jan Eric Faller bereits am 06. Juni 2023. Auf dem Programm stehen zunächst neben Laufeinheiten zur Ausdauer und Kondition Kräftigungsübungen und Mannschaftspiele. Zu späterer Zeit wird auch der Handball wieder stärker in den Fokus gerückt.

Unsere erste Herrenmannschaft unter Trainer Christian Bender startete am 15. Juni 2023 in die Vorbereitung zur Spielzeit 2023/2024. Auch hier stehen Laufeinheiten zur Ausdauer und allgemeinen Fitness sowie Athletik, Radfahren und Mannschaftsspiele auf dem Programm. Ab Mitte Juli wird neben den Trainingseinheiten auch mittels Trainingsspielen die Spielgestaltung, Abwehr und Angriffsspiel einstudiert und verfeinert ehe dann Mitte September der Saisonbeginn bevorsteht.

Unsere männliche A-Jugend startet am Donnerstag 29.06.2023 unter Leitung von David Doll und David Stoffel in die Vorbereitung zur neuen Spielzeit. Unsere A-Jugend wird neben dem eigenen Training am Donnerstag auch die Möglichkeit haben dienstags bei einer der beiden Herrenmannschaften mit zu trainieren.

Wir freuen uns auf alle Handballinteressierten, sehr gerne auch Neu- und Quereinsteiger sowie die bekannten Spieler. Kommt einfach zu den unten genannten Trainingszeiten vorbei.