Saisonausklang 2022/2023 – Verabschiedungen

Am vergangenen Samstag beendeten unsere beiden Herrenmannschaften die Handball Saison 2022/2023. Vor einer lautstarken Kulisse in unserem Sparkassen Sportpark musste sich zunächst unsere Zweite Herrenmannschaft mit einem 1-Tore-Rückstand der TG Eggenstein II geschlagen geben. Die erste Herrenmannschaft konnte hingegen ihr letztes Saisonspiel erfolgreich mit 30:25 gegen die Gäste aus Bruchsal / Untergrombach gestalten.

Das Saisonende bietet oft auch Zeit für anstehende Veränderungen. So ist es auch in diesem Jahr.

Nach 4-jähriger Amtszeit wird der Trainer unserer zweiten Herrenmannschaft Frank Lindner den Staffelstab weiterreichen. Frank begann in der Saison 2019/2020 das Traineramt und konnte mit dem Aufstieg 2022 den sportlichen Erfolg mit dem Team feiern. Wir danken Frank recht herzlich für sein Engagement und seine Einsatzbereitschaft und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute. Vor dem Spiel der Zweiten konnten die Verantwortlichen der Vereinsführung aus SG Sulzfeld-Bretten und dem TV Sulzfeld Frank den Dank aussprechen und die Präsente übergeben.

Nach Spielende unserer ersten Herrenmannschaft standen gleich mehrere Verabschiedungen an.

So konnte Cornelia Vallon als Verantwortliche der Spielgemeinschaft den amtierenden Headcoach unserer ersten Herrenmannschaft Thorsten Holzinger verabschieden. Thorsten kam nach einem schwachen Saisonauftakt im November 2022 gemeinsam mit Christian Bender ins Traineramt. Die Vereinsführung bedankte sich bei Thorsten für die Einsatzbereitschaft, das Engagement und vor allem die kurzfristige Bereitschaft zur Übernahme des Traineramtes. Mit einem soliden 7. Tabellenplatz kann das Team die Saison im vorderen Mittelfeld beenden und auf eine gute Leistung zurückblicken. Wir wünschen Thorsten für die Zukunft alles Gute! Danke Dir!

Aus dem Spielerkreis der ersten Herrenmannschaft verabschiedet sich Ivan Tosino, der sich eine neue sportliche Herausforderung eine Liga höher sucht. Wir wünschen Ivan für die sportliche Zukunft alles Gute.

Am Ende dankten Cornelia Vallon, Patrick Hecker und Jörg Tüx dem langjährigen 1. Abteilungsvorsitzenden der Handballabteilung des TV Sulzfeld Jürgen Bauer für dessen Engagement und Einsatzbereitschaft der letzten Jahrzehnte! Jürgen hatte dieses Amt nun seit 25 Jahren inne. Patrick Hecker der nun sehr ehrwürdig dieses Amt übernehmen wird dankte Jürgen für diese tolle Arbeit der letzten Jahre und für die Übernahme eines tollen Vereins. Neben Jürgen geht auch ein sehr großer Dank an Evita Bauer, die Jürgen entsprechend den Rücken freihielt und im Hintergrund sehr viel für die Handballabteilung geleistet hat. Der nun anstehende Generationenwechsel wird nur eine Herausforderung in der kommenden Zeit werden. Vielen vielen lieben Dank Jürgen und Evita! Wir wünschen Euch nun eine etwas stressfreiere Zeit und die ein oder andere freie gemeinsame Zeit für die Zukunft.

Mit diesen Feierlichkeiten begann nun der gemütliche, gesellige und lange Abend einer langen Saison 2022/2023.

Vielen Dank für die Unterstützung von den Rängen, den Sponsoren, den Betreuern sowie den zahlreichen helfenden Händen im Verein. DANKE für die Unterstützung.

Die Vorstandschaft der SG Sulzfeld/Bretten und die Vorstandschaft der Handballabteilung des TV Sulzfeld