Knapper Sieg beim letzten Heimspiel der Runde!

TV Sulzfeld – HSG Ettlingen                            105:84 (8:7/15:14)

Bei unserem letzten Heimspiel in der Hallenrunde 2023/2024 hatten wir die Kinder der HSG Ettlingen zu Gast. Das Vorspiel in Ettlingen hatten wir nach einer sehr schlechten Leistung von uns deutlich mit 22:10 verloren (unter Berücksichtigung der Torschützen 132:50). Folglich wollten wir beim Rückspiel Wiedergutmachung leisten und unserem heimischen Publikum zeigen, dass wir uns weiterentwickelt haben.

Bereits beim Aufwärmen konnten wir feststellten, dass unsere Gäste mit einem zum Vorspiel deutlich veränderten Team antreten werden und es sich hierbei teilweise um F-Jugendspieler handelt. Leider zeigte sich sehr schnell, dass wir unsere körperliche Überlegenheit vielfach nicht zum Vorteil nutzen können und unsere Gäste aufgrund ihrer technischen Fähigkeiten uns mindestens ebenbürtig sind.

Es entstand ein munterer Schlagabtausch und gute Chancen, die wir uns zuvor erarbeitet hatten, wurden in einer unglaublichen Häufigkeit sträflich nicht genutzt. Vielfach wurde der Torhüter abgeworfen oder der erforderliche Wille den sprichwörtlich letzten Meter in Richtung des Tores zu gehen fehlte einfach. Erschwerend kam noch hinzu, dass wir in der Abwehr den Kindern der HSG Ettlingen viel zu einfach den Torerfolg ermöglichten. In den ersten 20 Minuten ließen wir mehr als 10 Torchancen ungenutzt und gingen letztendlich mit einem knappen 1-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause. Wohlwissend, dass wir mit dem in der 2. Spielhälfte praktizierten Wechsel im Spielmodus (6 gegen 6 über das gesamte Feld) unsere Probleme haben, starteten wir in die nächsten 20 Minuten. Entgegen dieser Erwartung kamen wir sehr gut ins Spiel und bauten unseren Vorsprung nach 5 Minuten auf 4 Tore aus. Leider war diese Phase nur von kurzer Dauer. Nur weitere 5 Minuten später hatten wir es unseren Gästen erlaubt den Vorsprung auszugleichen. In der Folge entstand ein munterer Schlagabtausch. Wir legten bis zu zwei Tore vor und die Kinder der HSG Ettlingen erzielten im Gegenzug den Anschlusstreffer bzw. den Ausgleichstreffer. Für die vielen Zuschauerinnen und Zuschauer im Sportpark entstand zum Leidwesen unserer Betreuer ein sicherlich spannendes hin und her. Letztendlich erlöste Elias den gesamten Sportpark 15 Sekunden vor Spielende mit seinem 4 Tor und dem hierbei erzielten Siegtreffen zum 15:14. Unter Berücksichtigung der Torschützen konnten wir die Begegnung mit 105:84 für uns entschieden.

Für den TV Sulzfeld haben gespielt: Jakob Kern (1), Elisa Vosseberg, Meyra Sena Kilic, Paula Piwecki (1), Leonie Jurgeleit (1), Elias Tüx (4), Yannik Holzmann, Merle Weyhersmüller, Louis Kern, Stanislav Dikhaut (2), Mali Turki, Hanna Plag, Jakob Elsinger (3), Emil Maier (3)