Erster Punktgewinn

TSV Bulach –  TV Sulzfeld                                              6:20 (3:10)

Nachdem wir die ersten drei Begegnungen der noch jungen Runde verloren hatten mussten wir am Samstag in die Innenstadt von Karlsruhe, um uns dort mit den Kindern des TSV Bulach zu messen.

Leider konnten wir aufgrund mehrerer Abwesenheiten nicht auf den vollständigen Kader zurückgreifen. Dennoch rechneten wir uns gute Chancen auf einen ersten Sieg aus.

Diese Erwartungshaltung sollte sich bestätigen. Bereits nach wenigen Spielminuten zeigte sich, dass die neu formierte Mannschaft der Gastgeber uns deutlich unterlegen ist. Lediglich unsere Chancenauswertung war schuld daran, dass wir zur Pause nur mit 10:3 Toren führten.

Ein deutlich größerer Vorsprung wäre möglich gewesen. Dennoch konnten einige sehr schön gespielte Konter unserer Mannschaft, welche durch eine fokussierte Abwehrarbeit ermöglicht wurden, bestaunt werden. In der zweiten Spielhälfte mussten wir der geringen Spielerdichte Tribut zollen. Einige unserer jungen Handballer mussten durchspielen und der eine oder andere wurde hierdurch an seine persönliche konditionelle Grenze geführt. Allerdings konnten die Betreuer auch sehen, dass unsere junge Truppe kämpfen kann und zu keinem Zeitpunkt das Spiel verlieren wollte.

Letztendlich konnten wir uns über einen verdienten Sieg freuen und zwei Punkte aus Karlsruhe mitnehmen.

Für den TV Sulzfeld haben gespielt: Malik Turki, Luis Sattler (5), Arte Thuller (2), Arthur Seiler, Jakob Kern (2), Elias Tüx (9), Yannik Holzmann, Stanislav Dikhaut (2), Hanna Plag