Heimsieg

TV Sulzfeld  – Rhein Neckar Löwen III                          20:15 (12:6)

Beim Heimspiel gegen die Rhein Neckar Löwen wollten wir unbedingt besser verteidigen als zuletzt. Nachdem unsere Gäste damit begonnen hatten sich aufzuwärmen stellten wir fest, dass es sich um eine E-Jugend handelt und folglich die Mehrzahl unserer Spielerinnen und Spieler einen körperlichen Vorteil hat. Wir konnten allerdings auch sehen, dass unsere Gäste vermutlich schon länger als wir Handball spielen und technisch stellenweise bereits sehr gut sind.

Gerade dieser Umstand sollte für unseren heutigen Vorsatz von großer Bedeutung sein. Hierzu muss erläutert werden, dass ein rein optisch körperlich überlegener Abwehrspieler gegen einen etwas kleineren und technisch versierteren Angreifer mehr arbeiten muss und seitens des Schiedsrichters meist für den Angreifer entschieden wird. Um es zu verkürzen, unser Abwehrverhalten war nicht wiederzuerkennen. Da war deutlich mehr Bewegung als zuletzt, es wurde ausgeholfen, Zweikämpfe wurden angenommen und vielfach gewonnen. Im Angriff mussten wir auf die offensive Abwehr unserer Gäste, welche unmittelbar nach der Mittellinie versuchten unseren Angriff zu stoppen, reagieren. Das gelang uns immer besser und durch schnelle Angriffe, welche meist nur über wenige Stationen gingen, spielten wir uns einen Vorsprung heraus.

Nach der Pause wechselten wir mehrfach durch und jedes unserer Kinder hatte die Gelegenheit zu spielen. Auch während dieser Phase konnten wir die Gäste auf Abstand halten und die Begegnung mit einem 5-Tore-Vorsprung für uns entscheiden.

Abschließend möchten wir uns für die tolle Unterstützung bedanken. Der Sportpark war wieder herausragend gut besucht und beide Teams wurden für ihre tolle Leistung mit viel Beifall belohnt.

Für den TV Sulzfeld haben gespielt: Malik Turki, Luis Sattler (7), Arte Thuller, Arthur Seiler, Jakob Kern (1), Elias Tüx (4), Yannik Holzmann, Stanislav Dikhaut (2), Hanna Plag, Johanna Rößler, Emil Maier (3), Jakob Elsinger, Louis Kern (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert