SG Pforzheim/Eutingen II – TV Sulzfeld 15:21 (8:7)
Aufgrund der zuletzt gezeigten Auswärtsleistung in Graben rechneten wir uns durchaus gewisse Chancen auf einen Punktgewinn gegen die bis zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagene und auf dem 3. Tabellen-Platz stehende 2. D-Jugend-Mannschaft der SG Pforzheim/Eutingen aus.
Wir starteten auch gut in die Begegnung, gingen in Führung und konnten trotz Gegentoren immer wieder ein Tor vorlegen. Doch auch hier zeigte sich wie in den zurückliegenden Spielen, dass wir nach spätestens 7 oder 8 intensiven Spielminuten die ersten konditionellen Einbrüche hinnehmen müssen und unsere Leistung auf einzelnen Positionen einbricht. Als Ergebnis hiervon konnten die Gastgeber in Führung gehen und mit einem knappen Vorsprung von einem Tor ging es in die Halbzeitpause. Dass wir bis zu diesem Zeitpunkt nicht stärker in Rückstand kamen hatten wir ausschließlich unserem herausragenden Torwart Malik zu verdanken, welcher bis zur Pause 4 Siebenmeter abwehrte.
Nach einer intensiven Pausenansprache und einer Umstellung im Abwehrverhalten wurden wir sofort belohnt. John erzielte im ersten Angriff den Ausgleich und im Gegenzug konnten wir den Angriff der Pforzheimer Kinder abwehren. Der hieraus resultierende Ballbesitz wurde durch Elias zur ersten Sulzfelder Führung in der zweiten Spielhälfte genutzt. In den folgenden Minuten konnten wir diese auch behaupten und Tor um Tor ausbauen. Ursächlich hierfür war das konsequente Umsetzen der Abwehrvorgaben. Der Spielmacher der Gastgeber wurde permanent unter Druck gesetzt und die Halbspieler wurden ebenfalls offensiv gedeckt. Die wenigen erfolgreichen Durchbrüche wurden teilweise mit sehr guter Unterstützung durch unsere Außenspieler abgewehrt.
Weiterhin war da noch Malik, welcher sehr zum Ärger der Gastgeber auch in der 2. Halbzeit keine Lust auf Gegentore hatte und eine Vielzahl von Würfen entschärfte.
Aufgrund dieser Mannschaftsleistung und dem zwischenzeitlich erzielten Vorsprung konnte dem gesamten Kader in den letzten Minuten der Begegnung Spielzeit ermöglicht werden.
Nach 40 Minuten war schließlich die nächste Überraschung perfekt. Wir haben den Tabellen-Dritten in eigener Halle deutlich geschlagen. Weiter so!

Für den TV Sulzfeld haben gespielt und gewonnen: Malik Turki, Lotta Keller, Emil Maier (2), Elias Tüx (5), Are Thuller (5), John Kamm (2), Paula Piwecki (2), Jakob „Jay“ Kern (3), Elisa Vosseberg, Stanislav Dikhaut (2/1), Yannick Holzmann

