Herren und A-Jugend machen gemeinsames Trainingslager

Am kommenden Wochenende starten unsere Herren gemeinsam mit der A-Jugend in die entscheidende Phase der Vorbereitung und beziehen ihr Quartier in der Sportschule Schöneck vom 31.08. – 02.09.2018.

Bisher lief die Vorbereitung recht gut und der Einsatz der Kernmannschaften ist lobenswert. Wie üblich müssen sich die Teams mit verletzungs- und urlaubsgedingten Ausfällen auseinander setzen, aber im Großen und Ganzen sind die Trainer beider Mannschaften zufrieden.

Ärgerlich ist lediglich die Absage unseres Gegners für das Trainingsspiel am Sonntag, aber vielleicht können wir noch einen Ersatz finden, um die taktischen Inhalte des Trainingslagers in der Praxis testen zu können.

Während wir 2017 schon recht zufrieden mit dem Trainingslager waren, verspricht die Sportschule Schöneck noch mehr Professionalität. Die Unterbringung wird in 2-Bett-Zimmern erfolgen, wodurch den einzelnen Spielern mehr Möglichkeiten zur Ruhe und Erholung zwischen den Trainingseinheiten gegeben sind. Auch ein Seminarraum steht uns zur Verfügung, um die Theoretischen Inhalte vertiefen zu können.